Die Gesellschafter der Drössler-Gruppe und der Firmenfamilie FUCHS (www.fuchs-soehne.de) setzten am 06.03.2024 ihre Unterschriften unter den Übernahmevertrag: Im Rahmen eines Asset Deals erwarb die bundesweit agierende FUCHS-Gruppe die Siegener Beton- und Umweltspezialisten.
Christian Drössler, der in der Firmenfamilie FUCHS künftig in beratender Funktion tätig sein wird, sieht in der Übernahme durch FUCHS eine nachhaltige Stärkung des Vertriebs, eine erhöhte Marktdurchdringung, einen Ausbau der Produktionskapazitäten und damit eine nachhaltige Sicherung des Standorts in Siegen. Die Produktportfolios beider Gruppen ergänzen sich hervorragend – vor allem im Bereich der Umwelttechnik finden hier zwei ausgewiesene Spezialisten mit umfangreicher Expertise in Entwicklung, Planung, Produktion und Montage zueinander.
Die Geschäftsführung der FUCHS Fertigteilwerke Siegen GmbH setzt sich ab 01.04.2024 aus den bisherigen Drössler-Geschäftsführern Michael Stahl und Frank Bleuel sowie aus Conrad Fuchs und Michael Novotny zusammen. Sämtliche Kunden und Lieferanten erhalten in den kommenden Tagen Informationen zur Übernahme – am Geschäftsbetrieb ändert sich durch die Umfirmierung nichts. Die Firmenfamilie FUCHS übernimmt zudem sämtliche Mitarbeiter*innen der Drössler-Gesellschaften.