Gemeinsam treffen Sie uns FÜCHSE von der bundesweit agierenden FUCHS Umwelttechnik erstmals auf der IFAT. Als Experten für Spannbetonbehälter im Bereich Wasser, Abwasser und Landwirtschaft und am gemeinsamen FUCHS-Stand 228 in Halle A1 auf der IFAT in München präsentieren wir Ihnen zusammen mit den Kollegen aus den weiteren FUCHS Fertigteilwerken erprobte Lösungen für viele Anwendungsbereiche. Natürlich haben wir auch unsere Spezialisten für jene intelligenten Systemlösungen dabei, die schon länger unsere LILA Farbe tragen: Rundbehälter, Rechteckbehälter in monolithischer Fertigteilbauweise oder Modulbauweise mit Schwerpunkt Regenwasserbehandlung, Schutzeinrichtungen nach AwSV sowie Produkten für die Energiewende.
Die volumenlastigen Spannbetonbehälter aus Siegen kommen in vielen Formen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke daher: Ob Rundbehälter, Andoc-Behälter, Ovalbehälter oder Rechteckbauwerke: der Spannbetonbehälter – System DRÖSSLER für Landwirtschaft, Kommunen und Industrie passt sich Ihren Vorgaben an.
Je Kammer lassen sich Nutzvolumina von 25 bis über 25.000 m3 problemlos realisieren. Die Werksbetone, welche die Anforderungen der Expositionsklasse XTWB deutlich übertreffen, gewährleisten zusammen mit der extrem niedrigen Kapillarporosität der Fertigteile und der Vorspanntechnologie eine hohe Dauerhaftigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Durch die porenarme und lunkerfreie Innenwandoberfläche entfällt eine Beschichtung.
Die Einsatzzwecke reichen von Wasser, über Abwasser bis hin zu Biogasanlagen und landwirtschaftlichen Einsatz. Hochwertige, fugenfreie und rein mineralische Wandoberflächen werden dabei hohen Ansprüchen gerecht. Zertifizierte Betonsorten, Normen, Richtlinien und Arbeitsblätter bilden die Grundlage der Ausführung. Die Spannbetonbehälter können unterirdische Bauwerke oder auch als freistehende Becken konzipiert werden. Die Bauwerke erreichen Höhen von bis zu 15 m und können in individuellen Geometrien aufgebaut werden. Wir leisten neben Planung und Herstellung der Fertigteile auch die Montage der Bauwerke.